Radfahrerverein Isargrün e.V. Wörth a. d. Isar
gegründet 1951

11.06.2017

Bei bestem Radlerwetter stand der Bus des Busunternehmen „Linner“ auf dem Parkplatz in Wörth bereit. Nachdem die Fahrräder in den Anhänger verladen worden sind fuhren wir nach Falkenstein. In Falkenstein angekommen wurde erst einmal der Kuchen ausgepackt und frisch gebrühter Kaffee getrunken, auch die Fahrräder standen gleich bereit. Anschließend starteten wir auf dem Falkensteinradweg Richtung Regensburg. Bis Hirschenbühl war der Radweg leicht ansteigend und so freuten sich die Teilnehmer als nach etwa 10 km der Bus in Sichtweite kam. Nach diesem kurzen „Boxenstop“ fuhren wir leichter weiter, denn nun ging es fast immer bergab. Am Radlbahnhof bei Hauzendorf wurde nochmal eine Pause eingelegt. Leider war der Radlbahnhof geschlossen. Nun fuhren wir bis Wenzenbach wo wir in den Gasthof „Kneißl“ zur Mittagspause einkehrten. Nach der ausgedehnten Mittagspause fuhren wir Richtung Regensburg weiter, durch das Randgebiet  im Osten von Regensburg, bis wir an der Donau angekommen sind. Ab hier folgten wir dem Donauradweg Richtung Wörth an der Donau. Bei Bach an der Donau verließen wir den Donauradweg und fuhren auf den Parkplatz wo der Bus schon stand um die Räder wieder zu verladen. Anschließend kehrten wir in einen Gasthof ein und ließen in Gemütlicher Runde die „Busgenussradtour“ ausklingen. Michael der Busfahrer brachte uns dann wieder gut nach Wörth zurück.

06:30 Uhr Edeka-Parklatz (ehemals REWE) Räder verladen

07:00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Falkenstein (Landkreis Cham)

09:00 Uhr Ankunft am Wanderparkplatz bei Falkenstein.

Räder ausladen, Kaffee und Kuchen

09:30/09:45 Uhr Abfahrt mit den Rädern.


12:00/12:30 Uhr Ankunft in Wenzenbach beim Gasthof „zum Kneißl“ Mittagspause (29km)

13:30 Uhr Abfahrt Richtung Regensburg bis Bach/a. d. Donau (24km)

15:30/16:00 Uhr Ankunft in Bach a. d. Donau

Räder verladen – Landgasthof Bacherer

Bus parkt vorraussichtlich am Sportplatz

17:00 Uhr Abfahrt mit Bus nach Wörth/Isar

Zum Kneißl Tel.: 09407/8119707 www.zum-kneissl.de

Landgasthof Bacherer Tel.: 09403/569 www.Bacherer-Landgasthof.de

Radtour von Falkenstein bis Bach a. d. Donau

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fivezzpexteclpqu

http://www.bayernbike.de/regionen/ostbayern/bayerischer-wald/naturpark-oberer-bayerischer-wald/falkenstein-radweg192/

Sollte es noch Änderungen geben, so werden diese hier noch bekannt gegeben, spätestens jedoch im Bus.