Radfahrerverein Isargrün e.V. Wörth a. d. Isar
gegründet 1951

Busradtour Amberg-Mariaort

Zu unserer Busradtour von Amberg nach Regensburg haben sich 40 Radfahrer eingefunden.

In Amberg am Kurbad starteten wir gegen 9:30 Uhr am Fünf-Flüsse-Radweg Richtung Kallmünz. In Rieden am Freibad wartete der Bus zur Kaffeepause mit hausgemachten Kuchen der natürlich reißenden Absatz fand. Gestärkt fuhren wir weiter Richtung Kallmünz. Unterwegs hat es auch etwas geregnet, aber wir haben uns nicht unter kriegen lassen.  Nach einigen kleineren auf.- und ab kamen wir in Kallmünz an. Beim durchfahren dieses mittelalterlichen Städtchens, wurde einem erst bewusst wie schön Kallmünz ist. Nach 2 km erreichten wir in Krachenhausen den Landgasthof Birntaler um Mittag zu essen.

Anschliesend starteten wir zur letzten Etappe nach Mariaort, dort angekommen wurden die Räder verladen und im Biergarten ließen wir die schöne Radtour ausklingen.

 Gegen 17:30 Uhr ging es mit dem Bus wieder nach Wörth.