Radfahrerverein Isargrün e.V. Wörth a.d. Isar
gegründet 1951

14. August

Ferienprogramm "light"

Ein paar Mitglieder vom Radfahrerverein Wörth machte sich im Rahmen des Ferienprogramms, mit einer kleinen Gruppe von Kindern, mit dem Fahrrad auf den Weg nach Trauseneck zur Gartenbaumschule Patzlsperger. Dort angekommen wurden sie von Birgit Lechner begrüßt. Als erster Programmpunkt stand das Eintopfen von Hauswurzen auf dem Plan. Unter Anleitung wurden kleine Töpfe mit „Babyhauswurzen“ bepflanzt, die sie als Andenken mit heimnehmen durften. Nach einer kurzen Pause spazierten die Mädchen durch das Gelände und die Gewächshäuser der Baumschule. Hier wurde ihnen einiges über die verschiedenen Bäume und Pflanzen erzählt und die Fragen der interessierten Teilnehmerinnen beantwortet. Auf einer Blumenwiese pflückten sich alle einen bunten Blumenstrauß, den sie ebenfalls mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss des Vormittags wurde bei herrlichem Wetter noch in der Eisdiele eingekehrt, bevor die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Info