Radfahrerverein Isargrün e.V. Wörth a.d. Isar
gegründet 1951

27. April

Zur Sternfahrt nach Landshut auf den 8. Fahrradaktionstag nahmen trotz des regnerischen Wetter`s 31 Radler teil. Um 8:30 Uhr setzte sich der Fahrradkonvoi in Bewegung. Über Niederaichbach, am Kernkraftwerk vorbei nach Ahrain, wo wir auf die Hauptstraße trafen. Als es fest anfing zu regnen konnten wir uns glücklicherweise bei der Feuerwehr Ahrain unterstellen und den Schauer abwarten. Anschließend ging`s weiter nach Ohu, da hatte die Feuerwehr Wörth einen Verpflegungsstand aufgestellt. Nach der ausgiebigen Pause setzte sich der Tross wieder Richtung Landshut in Bewegung. Zunächst fuhren wir an die Isar, über den Isarsteg, der Kanalstraße entlang, am Biomasseheizkraftwerk vorbei wieder an die Isar bis zum Maxwehr wo unser Gruppenfoto entstand. Schließlich stellten wir unsere Fahrräder in der Altstadt ab und ließen uns registrieren. Jetzt hatten die Teilnehmer Zeit sich die Events und neueste Fahrräder anzusehen, Probefahrten zu unternehmen, und, und... Mittlerweile hatte die Sonne sich durchgesetzt. Gegen 13:30 Uhr fuhren die noch verbliebenen Teilnehmer zurück nach Wörth. Leider hatte auf der Rückfahrt ein Radler einen Platten, die undichte Stelle am Vorderrad war jedoch schnell gefunden und geflickt, so konnten wir nach kurzem Boxenstop weiterfahren.

Info