Radfahrerverein Isargrün e.V. Wörth a.d. Isar
gegründet 1951

Radwallfahrt nach Altötting
Am Samstag pünktlich um 6 Uhr startete eine beachtliche Gruppe mit Teilnehmern aus Loiching, Niederviehbach, Hüttenkofen und Teilnehmern aus dem befreundeten Radfahrerverein Wörth.Die erste Etappe war Frontenhausen. Dort wurde am Eberhoferkreisel schnell ein Gruppenbild geschossen. Der Wetterbericht hatte Recht behalten und es war ein nebliger Morgen. Bei kühlen Temperaturen und Nebel radelte die Gruppe über Frontenhausen nach Gangkofen.
Dort wurde die erste kleine Frühstückspause eingelegt. Der Weg führte die Radler nach Höbering und Heisting. Da bog die Gruppe von der Hauptstraße ab und fuhr teilweise auf Feldwegen ohne Autoverkehr über Winhöring, Steinhöring nach Unterau und über die Innbrücke nach Altötting. In der Stiftspfarrkirche St. Phillipus und Jakobus, wo sich zurzeit auch die Schwarze Madonna aus der Gnadenkapelle befindet, wurde die Heilige Messe besucht.
Nach der Messe stärkten sich die Pilger beim Wirt für die Heimfahrt.
Trotz zwei kleiner Defekte an den Fahrrädern, die vor Ort schnell behoben werden konnten, ging die Fahrt Richtung Heimat bis zum nächsten Halt problemlos vonstatten.
In Seemannshausen wurde eine letzte, längere Pause eingelegt. Die Radfahrer konnten sich nochmals mit Kaffee und Kuchen oder einem frischen Klosterbier stärken.
Danach ging es Richtung Loiching, teils über Feldwege wieder der Heimat zu. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein würden.


 Busradtour 26.Juni 2022 von Cham bis Ramspau

Hier kommt ihr zu den Bildern der Radtour

Am kommenden Sonntag den 26. Juni ist es wieder einmal soweit, die Bus - Radtour steht an.

Der Bus steht ab 6:30 Uhr am Edeka Parkplatz zum beladen der Räder bereit. Bitte entfernt die Akku`s und sperrige Körbe sowie Satteltaschen etc. um eine reibungslose verladung der Räder zu gewährleisten. Um 7 Uhr wird der Bus Richtung Cham abfahren.





Hier findet ihr die Bilder der Genußradtour zur "alten Mühle" in Mamming

Genuss Radtour im Juni
Unsere nächste Genuss-Radtour findet am 12. Juni statt. Treffpunkt ist wie immer am Radlervereinsheim. Start 10 Uhr.
Wir fahren voraussichtlich über Dingolfing, Sossau, an der Bahnlinie entlang bis Mamming wo wir Mittag zur „Alten Mühle“ einkehren. Über den Isarradweg werden wir zurück fahren. In Höfen ist noch ein Einkehrschwung zum Kaffee geplant.
Der Radfahrerverein würde sich auf rege Beteiligung freuen, natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.
Sollte es regnen entfällt die Veranstaltung.

Sportliche Radtouren im Juni und Juli

Radtour in`s Otterbachtal
zum Korea Wirt im Otterbachtal, am 11. Juni. Treffpunkt Radlervereinsheim, Abfahrt 07 Uhr. Bitte genügend Kondition mitbringen da die Tour etwa 135 km beträgt.
https://www.regensburgnow.de/otterbachtal/

Radlwallfahrt nach Altötting
Am 02. Juli findet die traditionelle Radlwallfahrt der Katholischen- Arbeitnehmer- Bewegung nach Altötting statt. Treffpunkt am Radlervereinsheim, Abfahrt um 05:30 Uhr, 6:00 Uhr Raiffeisenbank Kronwieden oder 06:05 Uhr an der Isarbrücke. Bei dieser Tour gilt es zu bedenken, dass es sich um ca. 120 km handelt. Es ist keine Rückfahrt mit Bus oder Bahn geplant.

Bei schlechter Witterung entfallen die Touren.



Endlich wieder ein Maibaum

Hier kommt ihr zu den Foto`s


Busradtour 26.06.2022 von Cham bis Ramspau

Hier erste Informationen!


Am 30. April 2022 wird nach langer Corona-Pause der Maibaum wieder aufgestellt.

Hier die aktualisierten Termine. Je nach Corona Lage könnte sich natürlich wieder einiges ändern.

30. April 18:00 Uhr 2022 Maibaum aufstellen

26. Juni 2022 Busradausflug, von Cham nach Ramspau, ein Stück dem Regentalradweg entlang.
Juli...............Jugendfahrradtunier
10. Juli 2022 11:30 Uhr Grillfest
August...........Ferienprogramm
06. November 2022 Mitgliederversammlung
Termine für die Genuss-Radtouren und die sportlichen Radtouren werden erst noch bekannt gegeben.

Hallo Radlerfreunde,

Der Winter mit Kälte und Schnee lässt noch auf sich warten, stattdessen schlagen wir uns eher mit Aprilwetter herum. Aber die Temperaturen liegen in einem Bereich, wo man das Fahrrad aus dem Winterquartier rausholen kann, um gleich wieder schöne Radtouren zu unternehmen.

Wenn uns Corona nicht wieder ausbremst hätten wir folgende Termine für unsere Veranstaltungen.

27. Februar 2022 Hüttengaudi Faschingsfrühschoppen (Auf Grund der aktuellen Coronasituation wird die Hüttengaudi abgesagt)

30. April 18:00 Uhr 2022 Maibaum aufstellen

22. Mai Fahrradaktionstag Landshut

26. Juni 2022 Busradausflug, von Cham nach Ramspau, ein Stück dem Regentalradweg entlang.

Juli...............Jugendfahrradtunier

10. Juli 2022 11:30 Uhr Grillfest

August...........Ferienprogramm

06. November 2022 Mitgliederversammlung

Termine für die Genuss-Radtouren und die sportlichen Radtouren werden erst noch bekannt gegeben.


Info